neue Lauf-Orthese für Hinterpfote

Pfoten-Orthese beim Hund
10. Juli 2019

Hündin Ivy ist Opfer einer schlimmen Schlagfalle geworden. Bei dem Unfall wurde sie schwer verletzt und verlor drei Zehen der rechten Hinterpfote. Auch die Ballen unter der Pfote waren nicht mehr vorhanden, so dass Ivy deutliche Einschränkungen in der Bewegung und dem Gleichgewicht hatte. Für sie haben wir eine spezielle Orthese maßgefertigt, die zudem in ihrer auffallenden Farbe bei einem möglichen Verlust leicht wiederauffindbar ist. Die Orthese ist mit speziellen Materialien gefertigt, die dem Hund innen nicht drücken, außen aber widerstandsfähig und robust sind, aber auch ohne Fixierung sicheren Halt bieten. Eine Gummi-Sohle sorgt sogar auf glatten Untergründen für Halt, so dass Ivy nun völlig uneingeschränkt herumtoben kann.

Gangbild ohne Orthese

Gangbild mit Orthese